Turnverein Jahn
1886 Dörnberg e.V.

Faustball

Was ist Faustball?

Faustball ist eine Mannschaftssportart mit fünf Feldspieler und meist drei Ersatzspielern. Das Spielfeld ist in der Mitte durch eine Leine geteilt, auf dem sich die Mannschaften gegenüberstehen. Je nach Altersklasse (Männer, Frauen, Jugend) und Spielrunde (Feld, Halle) variieren Höhe der Leine und Größe des Spielfeldes.



Hier sind die Abmessungen der Männerklasse in der Feldrunde. Die Aufstellungen sind typische für jeweils Halle und Feld, spielklassenübergreifend.
Der Ball darf vor jeder Spielerberührung einmal im Feld aufspringen und das bis zu drei mal pro Spielzug.
Ziel des Spiels ist es, den Ball so in das gegnerischen Feld zu spielen, dass dieser den Ball nicht zurückspielen kann.
Gespielt werden auf Gewinnsätze bis 11, maximal 15 Punkte.


In unserem Verein

Wir freuen uns im TV Dörnberg sehr darüber, eine große Faustball-Abteilung zu haben, die viele aktive Mitglieder zählt.

Unsere teilnehmenden Mannschaften in der Feldrunde 2018:

Männer und Frauen 19+
- zwei Männermannschaften in der regionalen Verbandsliga
- eine Frauenmannschaft in der 2. Bundeliga
- eine Frauenmannschaft in der regionalen 30+ Verbandsliga

Jugendbereich
- eine weibliche U16 Mannschaft
- eine männliche U14 Mannschaft
- zwei gemischte U12 Mannschaften
- eine gemischte U10 Mannschaft